Donnerstag, 3. September 2009

Mein eigener Revolution

Mein Mann ist einfach der Allerbeste :o). Er hat mir auch einen Revolution gebaut, so einen wie er sich in rot/gelb gebaut hatte. Mir hatte das Fliegen damit in Norddeich sehr viel Spass gemacht und er meinte, dass ich mir Farben aussuchen solle und er würde mir dann einen bauen. Natürlich habe ich mir Mädchenfarben ausgesucht, was denn sonst :o). Ein schönes Lila (Milka-lila heisst die Farbe) und ein schönes Grau. Als alles Zubehör da war hat er sich direkt dran gesetzt und hat angefangen.

Als erstes wurde eine Schablone erstellt, denn Frauchen wollte natürlich nicht nur "einfache" Streifen, ne das Ganze soll ja was hermachen :o).



Dann wurde zugeschnitten, hier ist der erste Flügel lose auf dem Tisch zusammengelegt.
Hier seht ihr die eine Seite des Flügels vor unserem Balkonfenster, schick oder?

Mein Mann hat sich letzten Samstag so beeilt, damit wir schön Fliegen können aber kaum hatte er die letzte Naht fertig, brach draussen ein Gewitter los, dass war schon schade aber so haben wir das gute Stück an unsere Wohnzimmerschrankwand gehängt und drüber gefreut :o).


Am Sonntag war es dann endlich soweit. Es war trocken, die Sonne schien und es war genügend Wind da, also sind wir auf nach Artlenburg gefahren, um den neuen Revolution zu testen und was soll ich sagen, er ist einfach nur toll geworden! Die Besonderheit bei einem Revolution ist, dass er nicht mit 2 sondern mit 4 Leinen geflogen wird, das muss ich noch etwas üben, weil der Drachen doch anders reagiert als ein 2-Leiner aber es macht irre Spass!





Ich hoffe, dass auch dieses Wochenende wieder schönes Wetter und guter Wind herrscht, dann kann ich weiter üben und vielleicht ja auch schon das nächste Projekt von meinem Mann Probefliegen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden :o).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für den lieben Kommentar!