Freitag, 14. Januar 2011

Ärgerlich

Ich habe mir im Dezember neue Winterstiefel gekauft. Diese haben rote Gumminupsel unten in der Sohle unter der Hacke die die Gehweise verbessern sollen. Wegen dieser Nupsis habe ich mir die Schuhe nicht gekauft sondern wegen des Aussehens. Nun sind diese Nupsis in die Sohle gedrückt worden beim ganz normalen Laufen und gestern hat es irrsinnig geregnet und es ist durch diese nun entstandenen Löcher Wasser in die Schuhe eingetreten. Folge davon ich hatte klitschnasse, eiskalte Füsse.

Was mich daran so ärgert, ich finde den Kassenbon nicht wieder, dabei hatte ich mir vorgenommen den gut wegzulegen entweder ich habe ihn zu gut weggelegt oder ihn versehentlich entsorgt.

Doof, denn mit Bon könnte ich sie umtauschen so habe ich ein nicht ganz günstiges Paar Schuhe das nur bei gutem Wetter getragen werden kann. Ich hatte zwar mit Karte bezahlt aber ich denke nicht dass der Schuhladen einen Kontoauszug als Bon wertet.

Wir hoffen mal, dass das Wetter am Wochenende besser wird, es reicht schon wenn es nicht regnet, dann wird ein schöner Tobeausflug mit Buddy unternommen.

Euch wünsche ich auch ein super schönes Wochenende!

LG Ina

Kommentare:

  1. Huhu Ina,
    das ist aber sehr ärgerlich. An deiner Stelle würde ich aber die Sache mit dem Kontoauszug doch mal versuchen. Mit etwas Glück und gutem Willen von Seiten der Geschäftsführung kommt man Dir entgegen. Fragen kostet ja nichts. Versuch es doch einfach mal.
    Wie gut ich sowas kenne...man hebt einen Beleg ganz bewußt auf, falls was mit der Ware ist...und dann ist er plötzlich verschwunden. Boah...da könnt ich verrückt werden.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Doch!
    Der Kontoauszug reicht vollkommen aus, Du brauchst keinen Bon, wenn die Ware mangelhaft/fehlerhaft ist! (Ich meine sogar, man braucht überhaupt keinen schriftlichen Beleg, solange irgendwie ersichtlich ist, dass die Ware aus diesem Laden stammt. Aber nimm den Kontobeleg mit - umso einfacher wird die Rückgabe.)

    Bring die Stiefel zurück und lass Dich auch nicht von manchmal unverschämten Verkäufern abwimmeln! Du bist absolut im Recht, denn es geht nicht um eine Rückgabe wegen Nicht-Gefallens sondern um einen Mangel! :-)

    Falls Du noch unsicher bist: Dazu findest Du auch noch einiges im Internet!

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag,

    Sandra

    *Wink*

    AntwortenLöschen

Dankeschön für den lieben Kommentar!