Montag, 20. September 2010

Perry


Das ist Perry ein 5-jähriger Rhodesian-Ridgeback-Mischling und er hat mein Herz im Sturm erobert. Perry hat eine Schulterhöhe von 45 cm und eigentlich dachte ich er wäre zu groß.
Am Donnerstag waren wir im Tierheim und dort war ein kleiner Hund bei dem ich dachte, die Größe wäre richtig. Ich sag mal so, er war etwas höher als mein Fußknöchel, ein Shi-Tzu. Wir durften ihn aus dem Zwinger holen und schauen wie er in "Freiheit" ist und dort musste ich dann mit "Erschrecken" feststellen, dass die von mir angedachte Größe doch wirklich sehr sehr klein ist und gar nicht nach meinem Geschmack.
Am Freitag hat mein Mann Perry abgeholt, er ist der "Ausleihhund" von dem ich schrieb. Perry kam und als ich ihn sah war ich schon verliebt. Aber das gibt man natürlich nicht sofort zu, schließlich musste noch getestet werden, was die Katzen sagen. Perry kam in die Wohnung die Katzen standen wie immer an der Tür um uns zu begrüßen und machten große Augen was da mit hierein kam. Aber das wars dann auch. Die beiden haben sich erstmal getrollt und sich das Ganze aus sicherer Entfernung vom Kratzbaum aus angesehen. Was soll ich sagen es ist heute Montag und es gab nicht 1x gefauche, nicht einmal gebuckelt oder sonstige Abwehrverhalten. Nein es wurde lediglich Interesse gezeigt. Natürlich sind sie vorsichtig, da sie beide nicht wissen wie sie mit dem großen Tier umgehen sollen, aber es wird sich immer vorsichtig dem Körbchen genähert und an Perrys Pfoten geschnuppert.
Heute Morgen sah Lucy Perry und schwubbs ging der Schwanz in die Höhe, sie setzte sich in seine Nähe und fing an sich zu Putzen. Lucy unser "Sorgenkind" hat eine große Wandlung vollzogen seit Perry da ist, sie ist zutraulicher geworden kommt von selbst an und holt sich Streicheleinheiten und zuckt nicht mehr so schnell weg wenn sie angefasst wird.
Perry ist ein Traumhund. Ein riesen Schmuser und in keinster Weise aggressiv anderen Hunden gegenüber ein super Anfängerhund. Ich hatte ja große Bedenken, was das Gassigehen in der Frühe oder bei Regen angeht aber was soll ich sagen ich bin am Samstag um 8:00 morgens mit ihm los und war um 9:15 Uhr wieder zu Hause und es hat mir riesen Spass gemacht.
LG Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für den lieben Kommentar!