Mittwoch, 6. Januar 2010

Die Verstrickte Dienstagsfrage 01/2010

Es ist zwar schon Mittwoch, aber dieses Jahr möchte ich bei diesen Fragen auch gern mitmachen.

Nach welchen Gesichtspunkten wählst du die Farben beim Wollkauf?
Ich kaufe die Wolle, die mir gefällt / ins Auge „sticht“ und bei der mir die Zusammensetzung gefällt, zu viel Wolle geht leider nicht, sonst juckts überall.

Kaufst du ausschließlich deine Lieblingsfarben?
Nein, wenn ich für jemanden anderes stricke, und der andere Lieblingsfarben hat, dann kaufe ich natürlich auch andere Farben bzw. dessen Lieblingsfarben.

Suchst du die Farben passend nach den Farben deiner übrigen Kleidung aus?
Ja, ich möchte, dass mein Gestricktes schon zu meiner Kleidung passt und sich nicht „beisst“

Kaufst du das Garn, weil dich die Farbe oder Farbkombination "anspringt", unabhängig davon, ob sie dir steht?
Nein, ich würde mir z.B. niemals gelbe Wolle kaufen weil ich damit unmöglich aussehen würde, da kann sie noch so schick sein, obwohl evtl. für die Füsse *lach*.

Kaufst du Garn in "deinen" Farben auf Vorrat, weil es möglicherweise in der nächsten Saison nicht mehr zu haben ist?
Nein, ich glaube das würde mir auf Dauer zu öde werden, immer nur die selben Farben zu verstricken, natürlich mag ich grün sehr gerne oder auch rosa aber immer das selbe grün muss ja nicht sein.

Nimmst du bei Strickmodellen genau die Farben oder Farbkombinationen, in der das Modell abgebildet ist?
Nein, wenn mir die Farbkombination nicht gefällt, würde ich versuchen mir andere Farben auszusuchen und das entsprechende Teil dann mit „meinen“ Farben nachstricken.

Danke an Michaela für diese Fragen. Zu finden beim Wollschaf.

LG Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für den lieben Kommentar!