Freitag, 26. November 2010

Buddy ist krank



Am Dienstag hustete er das erstmal, da haben wir gedacht er hätte sich an nem Leckerlie verschluckt, er würgte immer so als wenn was im Hals steckt. Am Mittwoch war es tagsüber wohl besser aber abends wurde es immer schlimmer.

Ich hab ihm dann Fencheltee gekocht und mit Kaltwasser aufgefüllt hingestellt, den hat er dann lauwarm gern getrunken.

Gestern sind wir dann zum Tierarzt gefahren da es nicht besser bzw. nur wenig besser wurde. Er hat bei uns schon 2 kg zugenommen :-). Unser besser gesagt sein Arzt ;-) hat ihn dann abgehorcht und gründlich untersucht. Bei uns ist im Moment ein Virus im Umlauf, den hat er sich eingefangen. Zusätzlich hat er ne dicke fette Mandelentzündung das arme kleine Scheisserchen. Er hat nun ein "Aufbaupräparat" bekommen welches die Abwehrkräfte stärken soll und da die Mandelentzündung schon leicht eitrig war haben wir auch Antibiotika mitbekommen die er nun 2x am Tag in Tablettenform schlucken muss.

Aber er ist ja ein braves Kerlchen und erträgt auch das mit stoischer Ruhe. Er ist einfach ein Träumchen.

Wir sind froh dass es nur eine Mandelentzündung ist und es ging ihm heute morgen auch schon etwas besser er hustete und würgte nicht mehr ganz so doll.

Außerdem hat er ein neues Körbchen erhalten, da sein Körbchen was er hatte viel viel zu klein war. Naja nun ist es wohl doch etwas groß geraten ;-) aber ihm gefällts und nun hat er viel Platz und wenn Püppi danach ist kann sie auch noch locker mit rein



Euch allen ein schönes nicht zu kaltes Wochenende. Hier schneits ordentlich in Hamburg.

LG Ina

Kommentare:

  1. ICh drück Euch fest die Däumies, dass alles gut verläuft und ihr bald einfach nur noch Froide miteinander habt!

    Liebe Besserungs- und Adventsgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Oh der arme Kerl
    GUTE BESSERUNG!!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Oje... der Arme, hoffentlich ist er bald wieder diesen Virus los und wird schnell gesund, man leidet dann ja selbst genauso mit, oder!? Das Bild mit dem Koerbchen ist wirklich supersuess, ein richtig niedliches "Scheisserchen" habt ihr da!;0) Wuensche Euch ein frohes Weihnachtsfest..
    Ganz liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,

    ich wünsche Dir und Deinen Liebsten (natürlich auch den vierbeinigen!) wunderschöne Weihnachtstage und schicke Dir gaaanz viele liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen

Dankeschön für den lieben Kommentar!