Freitag, 5. Februar 2010

Mein allererstes Sockenpaar

Letztes Jahr im November habe ich angefangen, mein allererstes Sockenpaar zu stricken. Mit Hilfe des Buches "Stricken lernen - das 15-Projekte Einsteigerprogramm" klappte es auch wunderbar! Bei der Ferse angekommen, gabs dann erstmal Verständnisprobleme aber auch das bekam ich dann gut hin. Vor 2 Wochen sind sie nun endlich fertig geworden, ich stricke nicht allzu schnell und hatte vor Weihnachten noch den Schal für meine Mutter fertiggestellt.

Ich bin sehr zufrieden, dafür dass es mein erstes Paar ist. Die Farbe ist nicht optimal getroffen, sie ist doch eher rot als pink. Aber schaut selbst :-)


Stinos, 60 Maschen, Umschlagbündchen, Käppchenferse
Hach ich bin stolz :-) und das nächste Paar ist schon auf den Nadeln. Zu Weihnachten gab es das Buch "Der Genialen Sockenworkshop" und da habe ich mir nun ein schönes Modell ausgesucht und habe immer tolle Hilfestellung!
LG Ina

Kommentare:

  1. Die sind ganz wunderschön geworden...grosses Lob!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glühstrumpf zum 1. Paar :O)
    Die sehen toll aus.
    Liebe Dorfgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina, das ist doch klasse.Toll sehen deine Socken aus...und du wirst sehen weitere werden folgen.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen

Dankeschön für den lieben Kommentar!