Montag, 22. Juni 2009

Der Kampf mit den Blöcken und ein Inchie

Voller Tatendrang habe ich mir gestern eine "Design-Wall" gebastelt. Bettlaken geschnappt mit Tesa-Krepp an der Tür befestigt und dann gemäß Zeitung die Blöcke mit Stecknadeln angebappt. Als ich fertig war in Entfernung begeben und das ganze begutachtet und da musste ich mich erstmal setzen. Ich fands furchtbar. Ich hab ja nun 2 recht dominate Farben darin und die erschlugen mich fast so konnte es also nicht bleiben aber seht selbst


Also habe ich meinen Mann zur Hilfe gerufen und wir haben angefangen das ganze umzustecken mal so


laut Zeitschrift habe ich ja 2x5, 2x6 und 2x7 Blöcke deshalb siehts auf den Bildern etwas "wirr" aus, der nächste Versuch war dann dieser


Zwischendurch haben wir noch meine Mum im Krankenhaus besucht, so dass ich erst abends weiter rumprobieren konnte. Da ich keine Lust hatte, ständig die Blöcke abzufriemeln und wieder anzustecken habe ich jeden Block einmal abfotografiert und mit einem Bildbearbeitungsprogramm angefangen einen Quilt zu basteln hier nun die nächsten Versuche.

Diesen Entwurf finde ich ganz witzig erinnert mich aber ein wenig an 4 gewinnt und da ich den Wandbehang über unserem Sofa aufhängen möchte überzeugt mich das Ganze noch nicht so richtig.


Die Lege-Idee stammt von meinem Mann und sie gefällt mir schon gar nicht so schlecht


aber dann kam mir eine Idee, ich habe sie umgesetzt, und ich bin begeistert, wenigstens am PC gefällt mir das ganze unheimlich gut! Jetzt muss ich nur noch 1x einen roten und 1x einen von den weißen mit blauen Blumen nachnähen da ich für diese Variante jeweils 6 Blöcke brauche und dann wird wieder an die Tür gepinnt und geschaut wie es in live aussieht :o). Haltet mir also bitte die Daumen, dass ich auch dann noch begeistert bin, aber schaut selbst

So der Abend war dann zwar nicht mehr jung aber noch nicht soo spät, dass man ins Bett hüpfen musste also hab ich nach langem Nachlesen wo denn nun welcher Vlies und warum hin muss mich an meinem allerersten Inchie versucht. Als ich dann wieder auf die Uhr schaute war ich entgeistert wie die Zeit vergeht 2 Stunden für so ein Fitzelchen *lach*. Für den ersten Versuch finde ich es gar nicht so schlecht.


So das wars erstmal von mir :o) Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für den lieben Kommentar!