Samstag, 19. März 2011

Hundeschule

Da bin ich wieder :-). Es geht mir auch wieder gut, mich hatte ein sehr fieser Magen-Darm-Virus erwischt der mich total flach gelegt hatte, was auch erklärt, warum ich mich so schlapp gefühlt habe.

Heute waren wir zum dritten Mal in der Hundeschule mit Buddy. Seine Überprüfung war gut verlaufen und er hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Er ist in eine Gruppe von Hunden gekommen, die auf den Hundeführerschein zugelassen werden, da er ja doch immer sehr rüpelhaft mit anderen großen Hunden umgeht und diese Hunde etwas gelassener sind als z.B. Junghunde.

Wir haben schon sehr viel gelernt z.B. Bleib, und Buddy lernt auch wahnsinnig schnell und uns macht das Üben viel Spass. Wir können ihn, wenn er an der Leine ist jetzt auch so an uns binden, bzw. uns so spannend machen, dass er die anderen Hunde gar nicht bemerkt bzw. nicht interessant findet.

Problematisch ist aber immer noch der Freilauf wie sagte die Hundetrainerin heute man könnte ihn auch Motzky nennen ;-). Bisher haben wir bis auf 1x immer Glück gehabt, dass die Hunde im Freilauf sein Gepöbel auch immer als solches Verstanden haben, nur 1 Hund hat darauf sehr wütend und bissig reagiert.

Aber deswegen gehen wir ja zur Hundeschule, da er aber schon 3 ist, ist dieses Verhalten leider schon etwas problematisch. Unsere Trainerin will sich jetzt mit der anderen kurzschließen und beraten, ob er in dieser Gruppe bleibt und sie ihn ein wenig "stresst" heisst wenn er zu sehr im Freilauf pöbelt zurechtweist oder ob wir in eine kleiner Gruppe kommen. Ich bin mal sehr gespannt für was die beiden sich entscheiden!

Aber wir nehmen immer viel mit aus der Gruppe und alle sind überrascht wie schnell er lernt und das beigebrachte umsetzen kann, was uns natürlich auch riesig stolz macht und den Rest kriegen wir auch noch hin.

LG Ina

1 Kommentar:

  1. oh du arme...da hattest du ja ganz schön zu kämpfen,ich hoffe du bist wieder fit
    Schön das Buddy so toll und schnell lernt,da macht es richtig Spass ihm etwas beizubringen denke ich mal
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen

Dankeschön für den lieben Kommentar!