Freitag, 26. November 2010

Buddy ist krank



Am Dienstag hustete er das erstmal, da haben wir gedacht er hätte sich an nem Leckerlie verschluckt, er würgte immer so als wenn was im Hals steckt. Am Mittwoch war es tagsüber wohl besser aber abends wurde es immer schlimmer.

Ich hab ihm dann Fencheltee gekocht und mit Kaltwasser aufgefüllt hingestellt, den hat er dann lauwarm gern getrunken.

Gestern sind wir dann zum Tierarzt gefahren da es nicht besser bzw. nur wenig besser wurde. Er hat bei uns schon 2 kg zugenommen :-). Unser besser gesagt sein Arzt ;-) hat ihn dann abgehorcht und gründlich untersucht. Bei uns ist im Moment ein Virus im Umlauf, den hat er sich eingefangen. Zusätzlich hat er ne dicke fette Mandelentzündung das arme kleine Scheisserchen. Er hat nun ein "Aufbaupräparat" bekommen welches die Abwehrkräfte stärken soll und da die Mandelentzündung schon leicht eitrig war haben wir auch Antibiotika mitbekommen die er nun 2x am Tag in Tablettenform schlucken muss.

Aber er ist ja ein braves Kerlchen und erträgt auch das mit stoischer Ruhe. Er ist einfach ein Träumchen.

Wir sind froh dass es nur eine Mandelentzündung ist und es ging ihm heute morgen auch schon etwas besser er hustete und würgte nicht mehr ganz so doll.

Außerdem hat er ein neues Körbchen erhalten, da sein Körbchen was er hatte viel viel zu klein war. Naja nun ist es wohl doch etwas groß geraten ;-) aber ihm gefällts und nun hat er viel Platz und wenn Püppi danach ist kann sie auch noch locker mit rein



Euch allen ein schönes nicht zu kaltes Wochenende. Hier schneits ordentlich in Hamburg.

LG Ina

Dienstag, 16. November 2010

Buddy ist eingezogen



Nachdem wir uns letzten Monat Perry als "Testhund" ausgeliehen hatten und die Chemie zwischen Hund und Katzen wunderbar funktionierte stand für uns fest dem Wunsch einen Hund zu haben steht nichts im Wege.

Nun ist am Freitag Buddy bei uns eingezogen. Er ist ein 3 Jahre alter Rüde. Wir haben ihn aus dem Tierschutz. Es ist ein "Scheidungshund" und leider sehr vernachlässigt. Er ist sehr sehr abgemagert und man kann Rippen, Rückenwirbel und Hüftknochen sehen. Der arme Kerl scheint nicht oder nur sehr sehr unregelmäßig gefüttert worden zu sein.

Dementsprechend hungrig ist der kleine Racker und er wird gut gepäppelt :).

Er ist ein Mischling aus Mops und Jack-Parson-Terrier.

Maya liebt ihn wie man auf dem folgenden Foto sehen kann. Sie ist der Meinung dass alles was er frisst auch für sie ist, er ist da zum Glück sehr entspannt und lässt sie mit futtern. Natürlich achten wir schon drauf, dass sie ihn da nicht zu sehr bedrängt und er in Ruhe fressen kann, aber das Foto musste einfach sein.



Lucy mag ihn auch aber so wie sie halt ist, erstmal schauen und jeden Tag ein Schrittchen drauf zu gehen, gestern war Premiere Lucy kam auch aufs Sofa, was sie eigentlich nie macht und wir (Maya, Buddy, Lucy und ich) saßen einträchtig alle zusammen auf dem Sofa und haben entspannt.

Es ist schön und alles sehr entspannt bei uns.

LG Ina