Montag, 20. September 2010

Perry


Das ist Perry ein 5-jähriger Rhodesian-Ridgeback-Mischling und er hat mein Herz im Sturm erobert. Perry hat eine Schulterhöhe von 45 cm und eigentlich dachte ich er wäre zu groß.
Am Donnerstag waren wir im Tierheim und dort war ein kleiner Hund bei dem ich dachte, die Größe wäre richtig. Ich sag mal so, er war etwas höher als mein Fußknöchel, ein Shi-Tzu. Wir durften ihn aus dem Zwinger holen und schauen wie er in "Freiheit" ist und dort musste ich dann mit "Erschrecken" feststellen, dass die von mir angedachte Größe doch wirklich sehr sehr klein ist und gar nicht nach meinem Geschmack.
Am Freitag hat mein Mann Perry abgeholt, er ist der "Ausleihhund" von dem ich schrieb. Perry kam und als ich ihn sah war ich schon verliebt. Aber das gibt man natürlich nicht sofort zu, schließlich musste noch getestet werden, was die Katzen sagen. Perry kam in die Wohnung die Katzen standen wie immer an der Tür um uns zu begrüßen und machten große Augen was da mit hierein kam. Aber das wars dann auch. Die beiden haben sich erstmal getrollt und sich das Ganze aus sicherer Entfernung vom Kratzbaum aus angesehen. Was soll ich sagen es ist heute Montag und es gab nicht 1x gefauche, nicht einmal gebuckelt oder sonstige Abwehrverhalten. Nein es wurde lediglich Interesse gezeigt. Natürlich sind sie vorsichtig, da sie beide nicht wissen wie sie mit dem großen Tier umgehen sollen, aber es wird sich immer vorsichtig dem Körbchen genähert und an Perrys Pfoten geschnuppert.
Heute Morgen sah Lucy Perry und schwubbs ging der Schwanz in die Höhe, sie setzte sich in seine Nähe und fing an sich zu Putzen. Lucy unser "Sorgenkind" hat eine große Wandlung vollzogen seit Perry da ist, sie ist zutraulicher geworden kommt von selbst an und holt sich Streicheleinheiten und zuckt nicht mehr so schnell weg wenn sie angefasst wird.
Perry ist ein Traumhund. Ein riesen Schmuser und in keinster Weise aggressiv anderen Hunden gegenüber ein super Anfängerhund. Ich hatte ja große Bedenken, was das Gassigehen in der Frühe oder bei Regen angeht aber was soll ich sagen ich bin am Samstag um 8:00 morgens mit ihm los und war um 9:15 Uhr wieder zu Hause und es hat mir riesen Spass gemacht.
LG Ina

Donnerstag, 16. September 2010

Auf den Hund gekommen?

Seit geraumer Zeit spielen mein Mann und ich mit dem Gedanken unsere Familie um ein weiteres Mitglied zu erweitern. Ein Hund soll es sein.

Der Gedanke kam mir schon vor 2 Jahren, allerdings wusste ich dass unsere Tinka keine Hunde mag, so dass wir den Gedanken wieder verworfen haben. Der Wunsch aber blieb. Nun sind Maya und Lucy bei uns eingezogen, die wesentlich umgänglicher sind als Tinka und Fino, so dass wieder etwas mehr geforscht wird. Ein kleiner Hund soll es sein sag ich, nicht zu klein sagt mein Mann. Wir wohnen in der Stadt in ländlicher Gegend, haben genügend Auslaufmöglichkeiten sogar für Freilauf. Allein wäre er nie da mein Mann von zu Hause aus arbeitet. Es soll kein Rassehund sein, sondern irgendeine süße kleine Promenadenmischung, die Katzen wirklich wirklich mag, denn das ist für mich wichtig. Es darf kein Kläffer sein, denn das tut der Hund oben schon genug.

Passt ein Hund auch noch in die Wohnung wo wir schon zwei Katzen haben, wie ist es mit einem Hund der einem zwischen den Füßen schwarwenzelt, kommen die Katzen zu kurz oder kriegt man das gewuppt.

Nun haben wir die Möglichkeit uns einen Hund von Bekannten auszuleihen um zu sehen, ob wir wirklich hundetauglich sind. Denn wir hatten noch nie einen Hund, nur den Wunsch. Vielleicht passen Hund und wir ja auch nicht, vielleicht sind wir ja Katzenmenschen, vielleicht mögen die Katzen doch keine Hunde. Das muss ja getestet werden, bevor man einem kleinen Würmchen aus der Tierhilfe Hoffnung macht.

Schwiegervater mag keine Hunde, wie reagiert er, kann es mir wirklich egal sein? Er muss sich nicht kümmern ist ja unser Hund der auch mit in den Urlaub kommen würde, aber wie schlimm wäre sein Unmut wenn wir einen Hund haben? Gar nicht vorhanden, wenn er das Knäuelchen sieht oder halt doch "stop der Köter kommt hier nicht rein". Fragen über Fragen.

Warum ich das alles hier schreibe? Weil das Gedanken sind, die mich zur Zeit sehr beschäftigen und vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Tipp für uns.

LG Ina

Dienstag, 14. September 2010

Getippselt

84 Wörter

Speed test

Gesehen bei Nici und flott mitgemacht :-) hmpf ich glaub da wär noch mehr gegangen :-)

LG Ina

Mittwoch, 8. September 2010

Drachenfest in Detmold

Schön wars, und gelohnt hat sich doch die recht weite Fahrt. Nachts ist es leider inzwischen doch schon recht kalt im Zelt aber dieses Wochenende steht das letzte Fest an, wenn das Wetter mitspielt und dann kommt die kuschelige Jahreszeit die auf dem Sofa mit Strickzeug und einer schönen Tasse Tee auf dem Sofa verbracht wird.

Hier ein paar Impressionen aus Detmold. War von Euch jemand da?

Dies ist die Ausstellung mit den historischen Drachen, es war sehr interessant und unsere lieben Freunde Chris, Micha und Edi hatten viel zu tun beim Aufbau! Jeder Drachen ist selbstgebaut oder restauriert

Eine riesige Tigerente, die allerdings nicht fliegen kann


Eine Diddl-Maus war auch dabei


Und ein "Drachen"-Pärchen hat am Samstag geheiratet und passend dazu wurden von den Bergadlern Bären-Braut und Bräutigam aufgestellt, es war eine sehr schöne Zeremonie, auch Radio Lippe war dabei.



LG Ina

Montag, 6. September 2010

Maya und Lucy

Unsere Zwei haben sich inzwischen gut bei uns eingelebt und ich kann nun endlich mal ein paar Fotos zeigen.

Maya hat sich zu einer riesengroßen Schmusebacke entwickelt und auch Lucy wird Tag für Tag zutraulicher. Es ist einfach schön die zwei zu haben!


Dies ist unsere Lucy. Sie lässt sich tagsüber immer noch nicht gern anfassen aber dafür kommt sie dann mitten in der Nacht ins Bett gekrochen und holt sich dann ihre Schmuseeinheiten.





Und das ist unsere Schmusebacke Maya.







LG Ina

Donnerstag, 2. September 2010

Lebenszeichen

Mich gibts noch :o) und ja es geht mir sogar gut.

Ich möchte Euch jetzt endlich mal ein paar Fotos aus Fanö zeigen, inzwischen waren wir schon ein zweites Mal dort, was uns nach dem ganzen Stress in den letzten Wochen irre gut getan hat!

Dies ist die Anreise. Man kommt nur mit der Fähre nach Fanö und dies ist das Erste was man von diesem tollen Flecken Erde sieht.


Dies ist unser erstes Haus, nein nicht gleich der ganze Block *lach*. Unser Haus ist dort wo die Tür offen steht. Es war urgemütlich und recht klein aber da wir die meiste Zeit draußen waren hat es uns vollkommen gereicht.


Da wir nach einer Woche nicht schon wieder nach Hause wollten sind wir zu unserem Ferienhausanbieter gegangen und haben gefragt ob sie noch für eine Woche ein günstiges Haus hätten, und sie hatten. Das Haus war ein Traum! Ganz ruhig gelegen ohne direkte Nachbarn für uns riesig und einfach nur toll toll toll! Es war komplett blau, außen blau gestrichen, ein blaues Bad, blaue Möbel aber ohne aufdringlich zu wirken. Sehr schick (und das sag ich, denn ich mag kein blau :) ).


Hier unser Frühstücksgast, bei schönem Wetter (und das hatten wir fast jeden Tag) haben wir auf der Terasse gegessen, und dann kam George dazu, wie sich aber zu Hause bei Durchsicht der Fotos fesstellte ist es wohl doch eher eine Georgina :).


Dies ist mein selbstgebautes Windspiel. Ein Gummibärchen. Ich bin schon ein wenig stolz, es endlich fertigbekommen zu haben, da es doch recht fummelig war (besonders die Ohren).


So sah der Himmel zum Drachenfest aus.


Hier hatten mein Mann und ich einfach mal viel Spass und ich hab die Kamera drauf gehalten.

Natürlich haben wir auch ruhige Momente genossen, ohne viel Trubel.


So das war mein ein kleiner Reiserückblick. Ich hoffe er hat Euch ein wenig gefallen.
Am Wochenende fahren wir nach Detmold. Dort ist ein, was auch sonst, Drachenfest und ich freue mich schon sehr, viele nette Menschen zu treffen, die man aufgrund von Entfernung sonst selten sieht. Wer in der Nähe von Detmold wohnt ist natürlich herzlich eingeladen mal schauen zu kommen, hier nochmal ein Bild von unserem Zelt ich freu mich wenn jemand "anklopfen" kommt :o).


Für Eure Männer ist es evtl. auch sehr interessant. Es gibt dort eine Ausstellung über historische Drachen, wie sie Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut wurden, aus Baumwolle und Holz. Hier ein Link zum Luschern, was einen erwarten wird http://www.flying-dream-factory.de/ wir sind dabei und freuen uns auf jeden Tagesbesucher.
LG Ina