Montag, 28. Juni 2010

Zurück aus dem Urlaub

Es war einfach nur TOLL!!!

Ich bin absolut erholt und völlig entspannt, so gut ging es mir seit Jahren nicht mehr. Bilder gibts erst in ein paar Tagen, warum, das erkläre ich später.

Am 12.06.2010 um 7:30 gings los Richtung Fanö, das Fährticket war zwar leider nicht mehr aufgetaucht, aber egal, die Vorfreude war trotzdem riesig. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Handewitt bei unserem Drachendealer kamen wir um 11:30 in Esbjerg an und um 12:00 legte die Fähre auf Fanö an, die Fährfahrt war eine windige Angelegenheit aber es war toll. Auf der Insel angekommen holten wir den Schlüssel und fuhren zu unserem Häuschen, es sah genauso schnuckelig aus, wie auf dem bereits gezeigten Bild. Die Einrichtung war super gemütlich und schick, die Betten bequem, also auch alles super. Es war sehr windig jeden Tag so im Durchschnitt 5-6 Windstärken aber auch das schreckt einen Drachenflieger nicht, fröstelig wie ich leider bin, hab ich mir einen Windbreaker gekauft, schick schick schick und der olle Wind konnte mir auch nichts mehr :-). Am Mittwoch, wachte ich auf und dachte och nö Samstag gehts wieder nach Hause, ich will aber nicht. Von dieser Erkenntnis habe ich meinen Mann dann unterrichtet, so dass wir nach dem Frühstück zu unserem Ferienhausvermieter gefahren sind um in Erfahrung zu bringen, ob unser Haus auch in der Woche drauf noch frei ist, dem war leider nicht so. Aber die nette Dame hatte ein schönes, günstiges Haus im Angebot und wir haben "schnapp" gemacht, so dass wir erst diesen Samstag zurückgekommen sind. Wir hatten 2 wunderbare Wochen und ab dem 21.06. wurde auch jeden Tag das Wetter besser. Wenn ich die Fotos hochlade, werdet ihr sehen können, es war toll toll toll. Jeden Tag von morgens bis abends mit tollen Leuten am Strand und die Seele baumeln lassen, was gibt es schöneres.

Am Samstag sind wir dann um 12:00 mit der Fähre zurück nach Esbjerg und haben dort noch ein wenig gebummelt und sind dann noch nach Blavand (mit Kringel überm a :-) ) gefahren und haben dort noch einen schönen Tag verbracht. Gegen 19:30 waren wir dann wieder zu Hause angekommen.

Während unserer Urlaubszeit haben sich meine Eltern und Schwiegereltern um die Katzen und Schlangen gekümmert. Am Freitag vor unserer Abreise rief mein Schwiegervater an und erzählte ganz nebenbei, dass Tinka humpeln würde, nagut wer war ruhig, mein Mann war ruhig ich hab mir nichts schlimmes gedacht. Als wir dann nach dem Ausräumen des Autos die Wohnung betraten, war es mit meiner Ruhe dann vorbei. Denn Tinka humpelte nicht, Tinka konnte mit dem rechten Hinterbein nicht auftreten. Ich habe dann ersteinmal meine Eltern angerufen und mein Vater sagte, ihm wäre auch erst Freitag abend aufgefallen, dass sie humpelt. Wir sind dann direkt zum Tiernotarzt gefahren um sie untersuchen zu lassen. Sie benahm sich ansonsten völlig normal. Sie kam an, wollte ihre Schmuseeinheiten und fraß auch ordentlich "nur" das Bein war nicht in Ordnung. Die Ärztin untersuchte sie und stellte fest (vermutete) dass mit dem Knie etwas nicht in Ordnung ist. Leider machte Tinka sich so steif, dass sie keine endgültige Diagnose stellen konnte ohne mehr Schaden anzurichten. Sie gab ihr eine schmerzstillende Spritze und uns Tropfen fürs Futter, die wir abends geben sollen. Röntgen ging an dem Abend nicht, da ich sie ja (blöderweise) aus Gewohnheit direkt gefüttert hatte. Die Ärztin sagte, dass wir am Dienstag (morgen) einen Termin beim Tierarzt ausmachen sollen zum Rönten, sie hatte die leise Hoffnung, dass das Bein durch die Tropfen schon besser wird.

Wir sollen Tinka nun separiert halten (nicht einfach in einer 2-Zimmer-Wohnung) damit sie mit unserem Kater nicht so viel tobt und das Bein etwas ruhiger hält. Nun wurde unsere Küche zum Katzenparadies erklärt und ich hatte heute morgen das Gefühl, dass sie nicht mehr ganz so stark humpelt. Also bitte bitte drückt die Daumen. Morgen holen wir uns den Termin wieder bei der Ärztin, weil mir die Dame sehr gut gefallen hat. Wenn mein Mäuschen ganz viel Pech hat, muss sie operiert werden. Ich hoffe für meine kleine Maus, dass Sie ohne OP davon kommt.

Aus diesem Grunde gibt es jetzt auch erstmal keine Fotos, denn sobald mein Mann den Kater allein lässt, fängt er das weinen an, denn der PC steht im Schlafzimmer und das ist katzenfreie Zone und ich denke auf Fotos könnt Ihr warten, die Stubentiger gehen einfach vor :-)

So das war ein kleiner Roman und ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Woche!

LG Ina

Freitag, 11. Juni 2010

Ich bin dann mal weg ...

Morgen früh zwischen 7:00 und 8:00 gehts los. Heute wird gepackt, gestern ist endlich endlich mein Windspiel fertig geworden. Ich habe ein Teddy (Gummibärchen) genäht in der Farbe Himbeer = Himbärchen :o). Ich bin sehr gespannt wie er in der Luft aussieht! Habe mich lange gequält mit dem Bären, da Drachenstoffe sehr rutschig sind und alles nicht so passen wollte, wie ich es gerne wollte.

Ich werde Fotos schießen und dann natürlich auch das Himbärchen vorzeigen.

Leider hat uns 2 Tage vor unserem Urlaub noch das Pech eingeholt, wir hatten ein Fährticket vorbestellt, da es dann, wenn in Gemeinschaft bestellt wird, etwas günstiger wird, und wie der Teufel es nun will, wir finden es nicht mehr :(. 2 Stunden haben wir unsere Wohnung auf den Kopf gestellt, aber ich denke, das ist dann wohl meinem nicht allzu häufig vorkommendem Aufräumfimmel untergekommen, denn es war in einem Umschlag der nicht beschriftet war und so wars für mich vermutlich ein leerer Umschlag. Sinnlos einen Schuldigen zu suchen, wir wollen auf die Insel also muss ein neues Ticket gekauft werden. Schade schade.

Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen, was wir brauchen ist jetzt gute Laune, trockenes Wetter und immer genügend Wind für unsere Drachen.

In diesem Sinne wir lesen uns wieder in 2 Wochen

LG Ina

Donnerstag, 10. Juni 2010

Blogcandy bei Happygarne


Traumhaft schöne Wolle gibt es in dem neuen Shop von Happygarne.

Da kann Frau einfach nur schwach werden, ich glaub da werde ich in Kürze mal zuschlagen :o).

Da der Shop neu ist gibt es sogar ein Blogcandy, na wenn das nichts ist, und wer nicht gewinnt shoppt so, ich finde die Seite toll.
LG Ina

Mittwoch, 9. Juni 2010

Pfundiger Frust

*Seufz" 10 kg hatte ich seit Anfang des Jahres vertrieben und nun, haben sich 4 kg heimlich zurückgemeldet, eine Frechheit. Wieso verstecken sich diese Biester eigentlich immer im Grillgut und Eis, ist doch frech oder? Meinetwegen könnten die ruhig in Leberkäse und Roter Beete wohnen :o).

Gemein auch deshalb weil diese ungeliebte Rolle nun wieder da ist, oder stört sie nur heute gerade ungemein?

Ach naja nun kommt der Urlaub und ich werde dann bestimmt noch ganz viel Besuch bekommen von den Kalorienbiestern, aber danach haha da werde ich ihnen wieder das Leben schwer machen ... bestimmt ... aber Leberkäse ess ich dann trotzdem nicht ;o).

LG Ina

Freitag, 4. Juni 2010

Urlaub auf Fanö

Unser Urlaub rückt immer näher und ich werde immer kribbeliger. Am 12.06. werden wir für mindestens 7 Tage nach Fanö fahren. Für die ersten 7 Tage haben wir ein Ferienhaus gemietet und wenn Wetter und Stimmung gut sínd wird der Urlaub auf unbestimmte Zeit verlängert (max. 1 Woche) und auf einem Campingplatz gezeltet. Ach ich freu mich schon so!!

In dieser kleinen Siedlung steht unser Häuschen, klein aber fein :o) wir wollen eh die meiste Zeit draußen verbringen.


Ständig fällt mir ein was ich packen muss und was ich nicht vergessen darf. Es ist Drachenfest auf Fanö vom 17.-20.06. und es kommen Leute aus der ganzen Welt das wird bestimmt interessant und lustig.

Handarbeiten werden auch eingepackt, habe mir schönes Garn bestellt und hoffe, dass es vor Fanö noch kommt, damit ich mit meiner Granny-Decke anfangen kann.

Kribbelige Grüße
Ina