Donnerstag, 14. Januar 2010

Jan Plewka und die Schwarz-Rote-Heilsarme


Gestern war es endlich soweit, wir waren mit zwei lieben Freunden im Vamos in Lüneburg und haben uns Jan Plewka und die Schwarz-Rote-Heilsarme angesehen/angehört. Es war total super, wir waren vorher noch nicht im Vamos und es war ganz gemütlich. Es waren ca. 45 Leute dort und demtentsprechend kam ein Wohnzimmerfeeling auf. Die Musiker haben ihre Sache super gemacht und uns 2 Stunden aufs Beste unterhalten. Immer wieder würde ich mir dieses Konzert ansehen! Nun noch ein paar Eindrücke :o)



Nein Jan Plewka hatte seinen Text nicht vergessen, er hatte sich ein paar Lieder zuvor ein Mädel auf die Bühne geholt, dieses kam dann ziemlich zum Schluss noch einmal und gab ihm diesen Zettel, dessen Text er dann vorsang. Ob er ihr diesen Zettel nun vorher auf der Bühne zugesteckt hatte, oder ob sie den Text wirklich selber geschrieben hatte, keine Ahnung. Aber der Text war so schön, dass ich einfach in dem Glauben bleiben möchte, dass sie den Text geschrieben hat, man hat fast sowas wie ein Knistern zwischen den beiden gespürt, mir hats gefallen!






LG Ina

Dienstag, 12. Januar 2010

Teestunde bei Myriam

Bei Myriam gibt es ein lustiges Blog-Candy, ich bin da sonst ja gar nicht so für zu haben, aber diese Idee finde ich drollig!

Ich mache bei der Kategorie "Neugierig gefragt" mit:

1.) Welches Auto fährst Du? Gegen welches würdest Du es bei der Wunschfee eintauschen?
Wir fahren einen Opel Astra Caravan. Wenn mich tatsächlich eine Wunschfee besuchen kommen würde, dann würde ich mir einen gut restaurierten VW Bully wünschen.

2.) Nimm Deine Telefonnummer ohne Vorwahl oder damit und addiere die Zahlen, welche Zahl ergibt das? Hat sie irgendeine besondere Bedeutung für Dich?
51 kommt dabei heraus. Mein Onkel ist im Alter von 51 Jahren gestorben, das finde ich heute noch sehr traurig.

3.) Wann warst Du das letzte Mal "aus" und was hast Du gemacht? Arbeit, einkaufen oder so zählt nicht!
Das letzte Mal war ich am 11. Dezember 09 "aus". Da waren mein Mann und ich schön Sushi essen, nachdem wir unser altes Auto verkauft hatten.

4.) Dein Lieblingsrestaurant und Dein dortiges Lieblingsgericht?
Ein Lieblingsrestaurant habe ich nicht. Aber unser Grieche (Imbiss) und dort die Pita hmmmm leggaa

5.) Nenne drei "Sünden" die Du Dir gelegentlich gönnst...
Die Pita vom Griechen das ist ne Sünde, beim Türken der Dönerteller ist auch so yummi yummi und Negerküsse das ist alles Sünde pur aber zum Seelenfrieden muss das einfach mal sein

6.) Wie wäre der Titel Deiner Autobiographie?
Meine verrückte Familie und der Tag mit zu wenig Stunden.

LG Ina

Die verstrickte Dienstagsfrage 02/2010

Es ist Dienstag. Also wieder Zeit für die verstrickte Dienstagsfrage, die dieses Mal von Reni kommt, vielen Dank dafür!

Wieviel Strickzeit hast du durchschnittlich pro Woche oder pro Monat zur Verfügung? Konzentriert sich die Zeit auf wenige oder bestimmte Tage in der Woche oder strickst du täglich?

Zur Zeit stricke ich eigentlich fast täglich. Meistens nach dem Abendbrot also zum Feierabend, ab und zu auch mal in der S-Bahn. Ich stricke dann abends dann immer so für 1-2 Stunden, ganz so wie ich Lust habe.

LG Ina

Montag, 11. Januar 2010

Bilder von Schal + Mütze

Endlich habe ich es geschafft und habe Bilder von meinem Schal, den ich letztes Jahr schon fertig gestrickt habe und meiner Mütze, die am 03.01. diesen Jahres fertig wurde, geknipselt. Schal und Mütze sind aus einer Angebotswolle von Karstadt entstanden, bestehend aus 75% Schurwolle und 25% Polytierchen. Beide sind ganz ganz kuschelig und halten wunderbar warm.




LG Ina

Freitag, 8. Januar 2010

Freitagsfüller #41


Ein Neues Jahr hat begonnen und ich mag mal wieder mitmachen beim Freitagsfüller .

1. Es ist Januar; es liegt viel Schnee, es ist kalt und bisher war mein Jahr super .

2. Meiner Couch, meinem Mann, meinen Stricknadeln und nem schönen heissen Kaffee und kuscheln mit den Fellnasen, danach gelüstet es mich jetzt am meisten.

3. Lass uns dieses Jahr positiv an die Dinge rangehen .

4. Ein wenig die Pfunde purzeln lassen und aktiver/offener auf mir fremde Menschen zugehen, diesen Vorsatz halte ich ein!

5. Meine Stiefel sind neu, die habe ich zu Weihnachten von Schwiegereltern bekommen, sie sind fantastisch warm und gefallen mir super .

6. Herzlich willkommen in meinem Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unseren Saxophonunterricht, morgen habe ich evtl. einen Bummel in der Innenstadt geplant und Sonntag möchte ich stricken und faulenzen !

Euch allen ein wundervolles Wochenende!


LG Ina

Donnerstag, 7. Januar 2010

Wenn ich ... wäre

ein Monat: April
ein Wochentag: Donnerstag
eine Tageszeit: früher Nachmittag
ein Planet: Mars
ein Meerestier: Seepferdchen
eine Richtung: Norden
eine Zahl: 13
ein Kleidungsstück: Mütze
ein Schmuckstück: Ring
eine Kosmetik: Handseife
eine Blume oder Pflanze: Tulpe
eine Flüssigkeit: Wasser
ein Baum: Rubinie
ein Vogel: Elster
ein Möbelstück: Couch
ein Wetter: Sonne nach dem Gewitter
ein mystisches Wesen: Hexe
ein Tier: Eisbär
eine Farbe: Grün
ein Element: Feuer
ein Lied: HDL (Jasper)
ein Film: Dirty Dancing
eine Filmfigur: Elphaba
eine Stimmung: Verzeihend
ein Körperteil: Augen
ein Gesichtsausdruck: fröhlich
ein Schulfach: Erdkunde
ein Wort: Danke
ein Körpergefühl: Wohlfühlgewicht
eine Sportart: Handball
ein Getränk: Kaffee
eine Eissorte: Walnuss
ein Märchen: Froschkönig
ein Spielzeug: Schmusetier
ein Land: Dänemark


Gesehen und mitgenommen bei Kirstin

LG Ina

Mittwoch, 6. Januar 2010

Die Verstrickte Dienstagsfrage 01/2010

Es ist zwar schon Mittwoch, aber dieses Jahr möchte ich bei diesen Fragen auch gern mitmachen.

Nach welchen Gesichtspunkten wählst du die Farben beim Wollkauf?
Ich kaufe die Wolle, die mir gefällt / ins Auge „sticht“ und bei der mir die Zusammensetzung gefällt, zu viel Wolle geht leider nicht, sonst juckts überall.

Kaufst du ausschließlich deine Lieblingsfarben?
Nein, wenn ich für jemanden anderes stricke, und der andere Lieblingsfarben hat, dann kaufe ich natürlich auch andere Farben bzw. dessen Lieblingsfarben.

Suchst du die Farben passend nach den Farben deiner übrigen Kleidung aus?
Ja, ich möchte, dass mein Gestricktes schon zu meiner Kleidung passt und sich nicht „beisst“

Kaufst du das Garn, weil dich die Farbe oder Farbkombination "anspringt", unabhängig davon, ob sie dir steht?
Nein, ich würde mir z.B. niemals gelbe Wolle kaufen weil ich damit unmöglich aussehen würde, da kann sie noch so schick sein, obwohl evtl. für die Füsse *lach*.

Kaufst du Garn in "deinen" Farben auf Vorrat, weil es möglicherweise in der nächsten Saison nicht mehr zu haben ist?
Nein, ich glaube das würde mir auf Dauer zu öde werden, immer nur die selben Farben zu verstricken, natürlich mag ich grün sehr gerne oder auch rosa aber immer das selbe grün muss ja nicht sein.

Nimmst du bei Strickmodellen genau die Farben oder Farbkombinationen, in der das Modell abgebildet ist?
Nein, wenn mir die Farbkombination nicht gefällt, würde ich versuchen mir andere Farben auszusuchen und das entsprechende Teil dann mit „meinen“ Farben nachstricken.

Danke an Michaela für diese Fragen. Zu finden beim Wollschaf.

LG Ina

Dienstag, 5. Januar 2010

Frohes Neues Jahr 2010!



Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr 2010!



Ich hoffe es hat für Euch auch so schön angefangen wie für mich. Ich habe Sylvester ganz toll mit meinem Mann, meinem Bruder und dessen Freundin verbracht. Wir haben gemütlich Fondue gemacht und dann eine runde puerto rico gespielt, dann wars auch schon 24:00 und wir haben angestoßen und haben draußen ein paar Leuchtraketen und Fontainen gezündet. Danach haben wir oben dann noch eine Runde Outburst gespielt, insgesamt war es ein fantastischer Start ins neue Jahr!

Und es geht so toll weiter. Gestern haben wir unseren Urlaub gebucht, es geht im Juni für 1 Woche nach Fanö, hach was freu ich mich! Nächste Woche geht es ins Vamos dort spielt Jan Plewka und die Schwarz-Rote Heilsarmee. Sie spielen Lieder von Rio Reiser & Ton Steine Scherben. Am 20. Februar gehts dann endlich zu Roger Cicero, die Karten haben wir dann schon fast 1 Jahr und die Freude auf das Konzert wieder immer größer und am 13. April gehts dann ins Knust zu Jasper, gehört habe ich ihn das erste Mal vor 2 Jahren auf YouTube und ich liebe seine Stimme und seine selbstgeschriebenen Texte, auch da freu ich mich schon mächtig drauf.

Handarbeitstechnisch war ich auch schon fleissig und habe bereits 2 Mützen für meinen Mann und mich gestrickt, Fotos reiche ich nach.

Ich finde so kanns weitergehen!

LG Ina