Montag, 28. Dezember 2009

Schal

So nun sind die Weihnachtstage rum und vollgefuttert werden noch 3 Tage gearbeitet und dann ist schon Sylvester und das Jahr rum. Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Weihnachtsfest!

Nun kann ich endlich mal etwas Neues zeigen, ich hatte für meine Mutter einen Schal zu Weihnachten gestrickt, den ich hier nicht zeigen konnte, da sie ja doch ab und zu hier vorbeischaut :-). Ich denke, er hat ihr gut gefallen. Ich habe ihn aus Regia Sockengarn in ihrer Lieblingsfarbe blau gestrickt. Aber schaut selbst:



Fertig geworden ist er am 22.12.2009 dann wurde er noch gespannt, ich war erstaunt wie lang er dadurch geworden ist, hoffentlich nicht zu lang. Mir gefällt er gut, das Muster liess sich schön stricken für mich als Anfängerin, ich konnte es zum Schluss sogar auswendig :-). Die Anleitung für den Schal habe ich von hier.
Ich selbst bin auch toll beschenkt worden u.a. gabs das Buch "Der geniale Sockenworkshop" nun kann es endlich losgehen mit den Socken, außerdem gab es eine Finanzspritze zur Wollvermehrung und die habe ich in suuuper schöne Zauberbälle angelegt ich freu mich schon, wenn sie endlich da sind :-).
LG Ina

Freitag, 18. Dezember 2009

Bald ist Weihnachten


und mein armer Mann liegt krank im Bett. An mir scheint der Kelch glücklicherweise vorbei zugehen, nun bin ich verwöhntes Etwas aber ganz auf mich gestellt, sogar mein Essen muss ich mir selber kochen *lach* jaja er sagte schon mal was machst Du wenn ich nicht mehr bin (was hoffentlich noch ewig dauert) aber reicht schon, dass er krank ist. Ich kann ja kochen und es schmeckt auch aber von meinem Mann schmeckts einfach 1000x besser! Heute abend werd ich mal in die Stadt gehen ihm sein heißgewünschtes Spiel für die Xbox kaufen und dann ab nach Hause.

Wollte heute morgen eigentlich den Fotoapparat mit zur Arbeit nehmen hier in Hamburg hats nämlich ordentlich geschneit, aber wies so ist in der Eile (wie unerwartet dass um 7:11 der Bus fährt) hab ich ihn dann doch zu Haus vergessen, ärgerlich. Wollte doch endlich mal neue Bilder zeigen, bin ja eh viel zu ruhig für die Bloggerwelt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent und bleibt gesund und munter!

LG Ina

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Weihnachtszeit + Der fragende Adventskalender

Lange hats bei mir gedauert, bis ein wenig Weihnachtsstimmung zustande kam, gestern waren mein Mann und ich dann bei uns in Bergedorf auf dem Weihnachtsmarkt ein ganz kleiner direkt am Bergedorfer Schloss. Es war einfach schön, es hat nicht geregnet und es war auch nicht ganz so warm wie es ja zur Zeit leider ist. Wir haben uns dann jeder einen Lumumba gegönnt und uns drüber gefreut, dass es bei uns in Bergedorf nicht so hektisch ist wie in der Innenstadt, dann haben wir uns noch Räucherstäbchen und Räucherkegel mit der Duftrichtung Vanille mitgenommen und sind fröhlich und ein wenig in Weihnachtsstimmung nach Hause gefahren :).




Nun mag ich auch mal bei dem fragenden Adventskalender mitmachen, der heute bei Caro zu finden ist.


1. Kaufst Du einen Weihnachtsbaum?

Nein wir kaufen keinen, wir haben, als wir vor 13 Jahren zusammengezogen sind die ersten 3 Jahren Weihnachtsbäume gehabt, wobei im 2. und 3. Jahr die Bäume schon am ersten Abend auf dem Balkon gelandet sind. Unsere Fellnasen fanden es immer zu toll im Baum rumzuklettern und das war mir zu Weihnachten einfach zu "stressig" ich mags einfach lieber zu sitzen und die Ruhe zu genießen, wenn die Tigerchen dann immer dabei sind das Bäumchen bis zur Spitze zu erkunden, werd ich kribbelig.


2. Wie feierst Du Weihnachten

Heiligabend feiern wir nachmittags bei meinen Schwiegereltern und abends gibts dann bei meinen Eltern "mein" Weihnachtsessen und gemütliches Zusammensitzen mit meinen Brüdern und Anhang, dabei werden dann die Geschenke ausgepackt. Jedes Jahr in einer anderen Reihenfolge im einen Jahr fängt der Jüngste an und im nächsten Jahr dann der Älteste so dass dann nicht immer der selbe als letztes auspackt, so können die anderen dann auch sehen was wer geschenkt bekommt und es ist nicht nur ein Auspacken und zur Seite legen. Am 1. Weihnachtstag fahren wir dann zum Mittag zu meinen Schwiegereltern, dort gibt es dann jedes Jahr traditionell eine Weihnachtsgans "yummi" danach sind wir ganz erschlagen lassen das gute Essen sacken und alle 2 Jahre fahren wir dann zu meinen Eltern und die angereiste Verwandschaft begrüßen. Alle 2 Jahre deshalb, weil meine Mutter sich mit dem Ausrichten der Weihnachtsfeier mit meiner Tante abwechselt. Den 2. Weihnachtstag verbringen wir in trauter Zweisamkeit gemütlich zu hause auf dem Sofa.


3. Kaufst Du Geschenke im Laden oder lieber online?

Ich kaufe meine Geschenke ehrlich gesagt lieber online, ich hasse es mich zur Weihnachtszeit durch die Geschäfte zu drängeln, das mag ich überhaupt nicht. Wenn ich vor Weihnachten etwas sehe, nehme ich es natürlich mit aber in den letzten Jahren habe ich stressfrei im www eingekauft und habe es sehr genossen!


LG Eure Ina

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Unsere Fellnasen

Ach was hab ich unsere beiden Süßen lieb, mein Mann hat gerade schöne Fotos geschossen und die möchte ich Euch einfach zeigen.

Hier unser Kater Fino

Hmm muss ich jetzt aufstehen??

Ne ooooooder?? Bin müüüde!

Nagut, dann mach ich mich mal hübsch.


uuuuuund was machen wir jetzt, na na naaaaaaa?


Hier unsere Katze Tinka
nönö ich will nicht



nööööhööööö aber Bauchi kraulen, das wär jetzt gut




hm kein Bauchi kraulen, gut dann kein Foto





Nein ich steh nicht auf


und nu lass mich weiter schlafen



So das war mal was Neues von mir :)