Montag, 9. November 2009

Lichtblicke


Danke für Eure lieben Kommentare zu meinem Frustbeitrag am Freitag. Wie der schöne Spruch auf der Karte schon sagt, es gibt Lichtblicke. Auch bei uns. Wir haben am Wochenende mit meinem Schwiegervater Gebrauchtwagenhändler abgeklappert und sind sogar fündig geworden. In Kürze können wir nun Besitzer eines neuen Opel Astra Caravan sein. Da ich weiblich bin muss ich natürlich auch die Farbe berichten: Seegrasgrün. Sehr schick. Der Wagen ist erst 2 Jahre alt und hat erst 37.000 km runter. Wir freuen uns sehr, nun haben wir mehr Platz im Wagen für unsere Hobbys, sind wieder beweglich und wenn der Wagen irgendwann zum Pampersbomber werden sollte, muss man sich dann nicht nach was größerem umschauen. Ich bin sehr sehr glücklich!

Dank Inas Tipp habe ich das nun auch mit der Socke hinbekommen und habe auch schon ein gutes Stück geschafft, auch das hat mich am Wochenende sehr zufrieden gemacht, sieht auch schon sehr viel besser aus als der erste Versuch! Das Rippeln hat sich also gelohnt! Danke noch mal für den Tipp Ina!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

LG
Ina

Freitag, 6. November 2009

Frust



Zur Zeit schiebe ich Frust.

Warum?

Weil unser Auto nicht mehr anspringt und ohne Auto ist es einfach doof und beschwerlich, wenn man so wie wir bequem ist und alles mit dem Auto erledigt. Frust, weil die Reparatur irgendwie finanziert werden will und es nicht nur der Zündstarter ist sondern auch Bremsen, ABS u.v.m. Frust weil ich mein Weihnachtsgeld nicht fürs Auto sondern für den Urlaub nächstes Jahr ausgeben wollte. Frust weil ich ohne Auto gestern zu faul und bequem war zum Saxophonunterricht mit dem Bus zu fahren. Frust weil meine mühsam seit einer Woche gestrickte Socke, inzwischen war ich an der Ferse angekommen, zu viele Fehler aufzeigte. Es ist zwar meine erste Socke und ich hab mir gesagt mit der nächsten wird es besser aber gestern hats mich so sehr genervt, da hab ich geribbelt. Frust weil mir beim Aufnehmen der Maschen aufs Nadelspiel immer wenn ich die erste Runde fast fertig hatte immer die letzten 2 Maschen runtergefallen sind .... Fruuuuust hoch 3.
Hm eigentlich kanns doch nur besser werden oder? :)

So das war meine Frustgeschichte :). Tut gut es rauszulassen. Schiebt Ihr auch Frust, dann schreibt mir doch warum.

LG Ina

Freitagsfüller #34


Auch heute mag ich gern wieder mitmachen.

1. St. Martin ist für mich nicht so wichtig.
2. Mein Job macht mir Spass und ich bin sehr dankbar dafür.
3. Meine Weihnachtseinkäufe muss ich noch erledigen.
4. Gedanken über unser kaputtes Auto und die Finanzierung der Reparatur schwirren in meinem Kopf herum.
5. Ich wünschte ich könnte wieder Größe 40/42 tragen .
6. Die Zeit rast wenn man älter wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Schillerstraße , morgen habe ich faulenzen und stricken geplant und Sonntag möchte ich auch faulenzen und stricken !

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

LG Ina

Donnerstag, 5. November 2009

Hubertusmarkt

Am Samstag war ich ja mit meiner Mutter auf dem Hubertsmarkt in Ehlersdorf (nicht Hamburg-Harburg wie ich ursprünglich schrieb). Es war zum Glück ganz tolles Wetter, zwar sehr kalt aber sonnig. Der Markt hat uns wieder gut gefallen, aber es war nichts dabei wo ich gesagt hätte, DAS MUSS ich haben. Viele schöne Sachen, aber nichts innovatives neues. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Ein älteres Ehepaar war auch dort die haben kleine Männchen für den Weihnachtsbaum /-kranz o. ä. verkauft alles selbstgemacht aus kleinen Perlen, Filz und Pfeifenputzern, das war wirklich toll anzusehen, von denen habe ich leider kein Bild gemacht. Die Dame erzählt, dass sie die Männchen abends beim Fernsehen bastelt. Toll fand ich das!




Die Dame auf dem oberen Bild hatte ganz hübsche Utensilos genäht und auch einiges gefilztes dabei, auch der Stand war total schön hergerichtet. Auf dem unteren Bild ist ein Stand zu sehen,bei dem gab es irre viel Getöpfertes. Auch das hat mir sehr gut gefallen.



Die Damen auf diesem Bild hatten Blumentöpfe mit Serviettentechnik gestaltet und unten Meisenknödel reingehängt, das sah auch ganz ganz toll aus, außerdem gabs selbstgenähte Kuscheltiere für Kleinkinder und genähte Buchhüllen. Die gefielen mir auch richtig gut, nur waren mir die Motive zu Jahreszeitbezogen, daher habe ich mir keine Hülle mitgenommen aber toll waren sie.

Einen Stand gab es, da hätte ich mir eigentlich gerne etwas gekauft, aber die waren so unheimlich teuer. Versteht mich nicht falsch ich weis Handarbeit durchaus zu schätzen, aber wenn man Ladenpreise nimmt bin ich nicht dabei. Für ein wirklich schönes langes Schlüsselband waren mir 16,90 einfach viel zu viel. Ich denke, dass war ein Handarbeitsmarkt und natürlich möchte man auch etwas einnehmen, der Tisch wird ja auch eine Menge kosten, aber ich denke hätte das Schlüsselband zwischen 8,-- und 12,-- Euro gekostet hätten vielleicht ein paar mehr davon etwas gekauft. Aber vielleicht sehe ich das ja auch verkehrt und bin nur geizig, wer weis :).

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

LG Ina