Montag, 24. August 2009

Drachenfest in Artlenburg

Am letzten Wochenende in meinem Urlaub war in Artlenburg ein Drachenfest, da es schön bei uns in der Nähe ist und wir da auch so sehr gerne zum Fliegen hinfahren waren wir natürlich da. Lange haben wir auf einer Decke aufm Deich gesessen und den vielen Menschen zugeschaut, ständig gab es etwas Neues zu entdecken. Nach gut 2 Stunden haben wir uns dann aufgemacht und wollten auch noch ein wenig Fliegen aber leider liess da dann der Wind nach. Aber es war ein wunderschöner Tag voller Eindrücke!
Dies ist der selbstgenähte Drachen meines Mannes



Hier ein paar Bilder von selbstgenähten (nicht von uns) Einleinern, die Robbe und Frosch finde ich besonders toll, da möchte ich mich irgendwann einmal auch ranwagen, so etwas zu nähen!







Und nun schaut Euch mal diesen Bagger an und dann die Menschen die vor den Reifen stehen, ist das nicht irre! Der ist selbstgenäht meine Güte was das für eine Arbeit gewesen sein muss also diese Reifen waren echt der Hammer richtig mit Profil, ich war und bin hin und weg von diesem Stück!






Dienstag, 18. August 2009

Dahlien-Garten Hamburg

Am Sonntag waren wir im Dahlien-Garten. Dahlien sind meine Lieblingsblumen und von daher war es für mich ein wunderschöner Nachmittag. Ich habe eifrig fotografiert und zeige Euch einfach mal eine kleine Auswahl






Schön oder? Der Eintritt ist kostenlos und es gibt wirklich viele Dahlien zu bewundern, viele Bänke zum Sitzen, auch im Schatten und fürs leibliche Wohl wird dort auch gesorgt.

Donnerstag, 13. August 2009

Urlaubsimpressionen

Viel zu schnell ging eine wunderschöne Woche in Norddeich vorbei. Wir hatten spitzen Wetter und konnten den ganzen Tag an der frischen Luft verbringen. Eines unserer ganz großen Hobbys ist das Drachenfliegen und ich möchte Euch einfach mal ein paar Impressionen unseres Urlaubs zeigen *lächel*.

Diesen Drachen hat mein Mann selbst gebaut und er hat in diesem Urlaub seinen Erstlingsflug bravorös gemeistert. Ich habe natürlich jede Menge Fotos gemacht.


In unserer Urlaubswoche gab es in Norddeich auch ein kleines Fest wo sich auch jede Menge Drachenfreunde zusammengefunden haben


Dieser Drachen ist unsere neueste Errungenschaft, der hat mich häufig bei viel Wind einfach mal so quer über die Wiese gezogen *lach*



Natürlich waren wir auch sportlich aktiv, wir waren in der Nordsee schwimmen, in Greetsiel Kajak fahren und und und :) so eine Woche geht einfach viel zu schnell rum. Jetzt bleiben mir noch 1,5 Wochen zu Hause mal sehen was ich da so noch anstellen werde.